VSF Fahrradmanufaktur

Doch die Gründer der vsf fahrradmanufaktur hatten schon 1987 die Vision, mit ausschließlich handgefertigten Fahrrädern einen Beitrag für dieUmwelt zu leisten.

Mit viel Liebe zum Detail und einem Faible für Rahmen aus Stahl, riefen sie eine Manufaktur ins Leben und setzten dabei auf handgefertigte Premium-Fahrräder 

langlebig, robust und von besonders hoher Qualität

Noch heute werden sämtliche Räder der vsf fahrradmanufaktur im niedersächsischen Oldenburg sorgfältig und mit Liebe zum Detail von Hand montiert, aufgebaut und sorgfältig getestet.

Die Qualität der Fahrräder steht im Mittelpunkt

Hochwertige Fahrräder auf der Basis von Stahlrahmen – mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl. Dabei werden stets hochwertige, nachhaltige Rohstoffe, kombiniert mit harmonisch abgestimmten Marken-Komponenten verwendet. Umweltschonende Produktionsabläufe, z.B. in der eigenen Lackieranlage für lösungsmittelfreie Pulverbeschichtungen, ist nur 1 Beispiel für die nachhaltige Herstellung von handgefertigten Fahrrädern bei vsf-Fahrradmanufaktur.

T (4)
T